Mit großer Spannung erwartete der SC kelag Ferlach die heutige Auslosung für die dritte Runde im EHF European CUP. Und mit dem HK Drammen aus Norwegen gibt es auch gleich ein Hammerlos aus dem Land des Vizeweltmeisters.

Der bekannteste Spieler von Drammen ist sicherlich Espen Lie Hansen. Er spielte bei Bregenz Handball und ist aktueller norwegischer Nationalteamspieler. Sonst weiß man im Lager der Ferlacher nichts von Drammen.

Obmann Walter Perkounig: „Wir haben einen wirklich attraktiven Gegner bekommen. Wir gelten gegen Drammen sicher als krasser Außenseiter. Aber wir werden Österreichs Fahnen hoffentlich würdig vertreten. Jetzt müssen wir uns aber erst mal über den Gegner informieren.“

Der SC kelag Ferlach hat am 12. Dezember Heimrecht. Das Returspiel findet am 19. Dezember in Norwegen statt.