Trotz sechs Ausfällen wichtiger Spieler – Dean Pomorisac, Izudin Mujanovič, Blaž Kleč, Mladan Jovanovič, Adonis Gonzales und Rok Golčar – nahm eine stark dezimierte Mannschaft des SC kelag Ferlach dem Sieger des Grunddurchganges, Handball Tirol Schwaz, im Heimspiel mit einem 27:27 (15:11) verdient einen Punkt ab und schrieb damit in der Bonusrunde erstmals an. Leander Krobath – im Bild mit den verletzen Mannschaftskollegen Dean Pomorisač und Izudin Mujanovič sowie dem Schwazer Richard Wöss (Nummer 18) – erhielt als bester Spieler die Trophäe zum »Spieler des Abends«.

Den Abschluss der Bonusrunde bildet am Samstag um 19.30 Uhr das Auswärtsspiel bei WestWien, es ist im Krone tv live zu sehen. Bedeutung hat es keine mehr – wie die Wiener gehört auch der SC kelag Ferlach zu jenen Vereinen, die in der Finalrunde von den besten Vier als Gegner »ausgesucht« werden und nur in der zweiten Runde Heimrecht haben.
Angesichts der argen Verletzungsserie der heurigen Saison kann man als Ferlacher mit dem bisher Erreichten jedenfalls sehr zufrieden sein.