Es war das Spitzenspiel dieser Runde in der spusu Liga. Und es wurde auch ein sehr spannendes Match. Beide Teams legten von Beginn an ein sehr hohes Tempo vor. Es dominierten zunächst beide Angriffsreihen. Nach 10 Minuten stand es 6:6. Dann kam Schwaz besser ins Spiel, und bereitete unserer Deckung große Probleme.

Auch ein toller Ziga Urbic konnte einen 10:13 Rückstand nach 20 Minuten nicht verhindern. Nachdem Alexander Wanitschek Tirol mit 15:12 in Führung bringen kann, schien es mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. Aber Ziga Urbic ermöglichte mit seinen Paraden, dass der SC kelag Ferlach noch mit einem 16:16 in die Pause gehen kann.

Nach Seitenwechsel stellt Trainer Uros Serbec die Deckung auf 6:0 um. Und jetzt war das Momentum auf Ferlacher Seite. Izudin Mujanovic trifft zur erstmaligen 3 Tore Führung für Ferlach. Nach 46 Minuten für der SC kelag Ferlach mit 25:22. Doch Schwaz kämpft sich zurück. Michael Miskovec gelingt in Minute 51 der Ausgleich zum 25:25. Eine spannende Schlussphase war garantiert. In Minute 57 legt Schwaz mit 29:28 vor.

Ein Doppelschlag durch Matic Kotar und Mladan Jovanovic bringt den SC kelag Ferlach 83 Sekunden vor dem Ende in Führung. 26 Sekunden vor Schluss das Time Out durch Schwaz. Sebastian Spendier gelingt der Ausgleich. Der letzte Angriff der Ferlacher bringt nichts mehr ein, und so blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Co Trainer Miro Barisic: „Unsere Deckung hatte heute nicht ihren besten Tag. Mit der Angriffsleistung können wir zufrieden sein. Ärgerlich allerdings, dass unser letzter Angriff wieder ins Leere lief. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Europa Cup.“