Bei den SCF-Frauen ist der Bann schon gebrochen, die sieglose Zeit mit dem klaren Heimerfolg über die BT Füchse zu Ende gegangen, beim Männerteam des SC kelag Ferlach ist dieses Erlebnis wohl nicht unbedingt schon in dieser Woche zu erwarten. Bereits am Freitag, den 22.10.2021 um 18.30 Uhr, trifft der SC kelag Ferlach im Laola 1 TV Livespiel zu Hause nämlich auf den amtierenden Meister HC Alpla Hard.

Die Vorzeichen vor diesem Match könnten unterschiedlicher nicht ein. Während der Meister aus Vorarlberg noch ohne Niederlage in dieser HLA-Meisterliga Saison ist, wartet der SC kelag Ferlach noch immer auf den ersten Punkt. Trotzdem hat die Mannschaft den Willen, gerade vor Heimpublikum die ersten Punkte holen

Der HC Hard ist auch in dieser Saison der absolute Titelfavorit. Die Aufbaureihe verfügt über enorme Wurfgewalt und mit Goljub Doknic und Thomas Hurrich hat man das beste Torhütergespann der Liga. Die Taktik des SC kelag Ferlach wird daher sein, aus einer sehr aggressiven Deckung heraus die erste und zweite Welle zu forcieren. Trainer Miro Barisic: „Wir werden über 60 Minuten Vollgas geben müssen. Ich glaube, dass wir nur mit einer offensiven Deckung Erfolg haben können. Zuletzt hat nicht viel gefehlt, einmal muss das Glück ja zurückkommen.“ Ob die lange Ferlacher Verletztenliste bis Freitag kleiner wird, hängt von letzten Untersuchungen ab.

Die letzten Spiele der beiden Mannschaften waren stets sehr eng. Daher dürfen sich die Handballfans auf ein hoffentlich spannendes Match freuen.

Ehrengäste sind diesmal das Badmintonass Jenny Ertl (Bild), die sich nach einer schweren Verletzung an die österreichische Spitze zurück gekämpft hat, und Ferlachs junger Stadtrat Dominic Keuschnig.

Diesmal heißt es also bereits am Freitag (es gilt die 3 G-Regel)

ES IST WIEDER TREFFPUNKT HALLE!