„Ich möchte so schnell es geht wieder zurück aufs Spielfeld und Handball spielen“ – dem 23jährigen linken Flügel des SC kelag Ferlach, Florian Ploner, der während des Spieles in Vöslau zusammengebrochen war und ins Krankenhaus Baden gebracht werden musste, geht es schon wieder besser: „Nach den ersten Untersuchungen im Krankenhaus sind Herz und Lunge in Ordnung“.

Um aber die Ursache zu finden, die zu Ploners Zusammbruch geführt hat, hat der Verein bei seinem medizinischen Partner, dem Krankenhaus Friesach, in dieser Woche eingehende Untersuchungen in die Wege geleitet. „Die Gesundheit unserer Spieler hat absoluten Vorrang“, bekräftigt Obmann Walter Perkounig, „bevor Ploner wieder den Dress überzieht, muss alles geklärt sein“.

Auch das Team, das nach dem Ereignis in Vöslau unter Schock stand, hofft auf eine baldige Rückkehr auf die Spielerbank. „Aber Flo muss dann auch wirklich wieder völlig der alte sein“, bekräftigt Kapitän Dean Pomorisac, der namens der Mannschaft ihm dafür die besten Wünsche übermittelt.