Offizielle Bestätigung für die gute Nachwuchsarbeit beim SC Ferlach: Sieben in Ferlach tätige oder tätig gewesene Nachwuchshandballer wurden vom ÖHB  in die österreichischen Auswahlen berufen,  die in den nächsten Tagen internationale Aufgaben zu bewältigen haben.
Ferlachs großes Talent Nico Sager gehört dem österreichischen Team 2004 ebenso an wie seine ehemaligen Kollegen aus dem  U 15-Staatsmeisterteam Daniel und Stefan Wuzella (derzeit DHK Flensborg) und Clemens Meleschnig (derzeit Union West Wien). Der Fünfte im seinerzeitigen Ferlacher U 15-Staatsmeisterteam, Raphael König (derzeit Bregenz), steht auf Abruf für das Trainingslager und das U 20-Turnier Mitte März in Belgien bereit.
Zwei Schützlinge von Trainer Eugen Epure und Miro Barisic, Noel Besser und Markus Kelih, bereiten sich demnächst mit dem Team des Jahrgangs 2008 auf zwei Länderspiele Anfang April in der Schweiz vor. SCF-Sektionsleiter Ulf Ebner: „Beide haben sich die Teamberufung mehr als verdient – sie gehören ohne Zweifel zu den besten österreichischen Nachwuchshandballern“.