Zuerst steuerte der Kapitän des SC kelag Ferlach neun Tore zum deutlichen 31:23 (16:10)-Sieg seines Teams gegen die BT Füchse aus der Steiermark bei, dann feierten ihn 500 Fans, aktuelle und ehemalige Mitspieler und der Verein als Ferlacher Handballaushängeschild seit einem Jahrzehnt mit „Danke“-Chören und standing ovations bis in die frühen Morgenstunden ab.
Gewissenmaßen zum  „Drüberstreuen“ kürte die Jury – von links „woody“-Geschäftsführer Gerhard Piroutz, Sportstadtrat  Fabian Grabner, Langlauf-Seniorenweltmeister Willi Tschemernjak, die Ex-Spielerkollegen Izudin Mujanovič, Christian Koschu, Dino Poje, Rok Golčar und Blaž Klec sowie (vorne) KHV-Präsident Dr. Johannes Meleschnig Dean Pomorisac (neben ihm Anje Ratajec für die BT Füchse) zum »Spieler des Abends«.