Den Viertelfinaleinzug hat der SC kelag Ferlach ja in der Tasche – dennoch haben echte Ferlacher Handballfans am Karsamstag heuer ihr eigenes Osterprogramm: Nach der Fleischweihe die Osterschinkenjause – und dann ab in die Ballspielhalle Ferlach. Denn an diesem Samstag geht es – wie immer um 19 Uhr – gegen den HC Linz AG um Rang fünf.

Der SC kelag Ferlach liegt aktuell je einen Punkt vor den Linzern und Bregenz. Diesen fünften Platz möchte man in den letzten beiden Runden im Grunddurchgang der ZTE HLA Meisterliga auch verteidigen, um sich gegenüber den Erstplatzierten, die sich ihren Viertelfinalgegner aussuchen können, so wenig attraktiv wie möglich zu machen. Allerdings ist das Team von Trainer Risto Arnaudovski noch immer stark ersatzgeschwächt, wer am Samstag von der Verletztenliste auf die Spielerbank zurückkehrt, wird sich erst beim Abschlusstraining weisen.

Flügelspieler Florian Ploner; „Wir hoffen natürlich, dass wer retourkommt. Und wir werden alles tun, um dieses Spiel zu Hause nach den letzten Niederlagen wieder zu gewinnen, auch um für das Viertelfinale wieder Selbstvertrauen zu tanken“. Dabei muss die Deckung sich vor allem auf die starke Aufbaureihe der Linzer und den Kreisläufer einstellen. „Gegenüber dem Vöslau-Spiel werden wir auch unsere Chancenauswertung verbessern müßen. Da hoffen wir auf Unterstützung des tollen Ferlacher Publikums“, weiß Ploner.

Die Vorbereitung auf dieses Match ist aufgrund der Ausfälle  zwar nicht gerade optimal verlaufen, dennoch will das Team mit einem Sieg den tollen 5. Rang absichern und damit eine alles in allem schon sehr gute Saison krönen. Ehrengäste sind Landessportdirektor Arno Arthofer und Ferlachs Bundesliga-Fußballerin Julia Mak.

Auch wenn es Karsamstag ist – es heißt am Samstag für alle treuen Fans:

ES IST WIEDER
TREFFPUNKT HALLE