Die Fans freuen sich schon auf spannende Spiele –  die handballfreie Zeit ist zu Ende. Zu einem ungewöhnlichen Termin, nämlich schon am Dienstag den 05.09.2023 um 19.30 Uhr, trifft der SC Kelag Ferlach im ersten Heimspiel  auf

den WAT „Fivers“ Margareten. gegen die das Team von Trainer Risto Arnaudovski aus der Vorsaison noch eine Rechnung offen hat: Damals führte man im Viertelfinale schon deutlich mit 16:8.um dann doch noch mit 26:28 zu verlieren – ein Spiel, das Fans und Spieler sicherlich noch nicht vergessen haben… .

Die Spiele der beiden Mannschaften versprechen eigentlich immer viel Brisanz. Der SC Kelag Ferlach geht trotz der etwas unglücklichen 27:30-Niederlage in Bregenz zum Meisterschaftsauftakt mit Selbstvertrauen in dieses Spiel. Trainer Arnaudovski: „Bregenz hat heuer ein starkes Team, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Der Fokus lag aber schnell auf dem Fivers-Spiel, das wir gewinnen wollen.“

Kapitän Florian Striessnig: „Wir freuen uns extrem auf dieses erste Heimspiel. Die Vorbereitung war gut, das Ergebnis in Bregenz hat uns nicht entmutigt. Diesmal müssen wir allerdings unser Spiel auch umsetzen. Motiviert und auf Revanche aus sind alle in der Mannschaft. Natürlich hoffen wir auf kräftige Unterstützung durch unser tolles Publikum.“

Die Spiele der letzten Saison gegen die Fivers zu Hause endeten mit einem 27:23-Erfolg und der erwähnten 26:28-Niederlage. Ein enges Match ist also vorprogrammiert.

Ehrengäste ist traditionell zum Heimauftakt Bürgermeister Ingo Appe, der Sport ist durch das Maria Rainer Segelass Lara Vadlau vertreten, die sich gerade erst für die Olympischen Spiele 2024 qualifiziert hat.

Diesmal heißt es also bereits am Dienstag:

ES IST WIEDER

TREFFPUNKT HALLE