Der erste Schritt Richtung Klassenerhalt wurde vom SC kelag Ferlach mit dem erfreulichen Auswärtssieg gegen die BT Füchse schon gesetzt. jetzt gilt es, am Samstag den 30.04.2022 um 19 Uhr in der eigenen Halle gegen Roomz Jags Vöslau „nachzulegen“. Mit einem Heimsieg gegen die punktegleichen Niederösterreicher könnten Pomorisac & Co. einen weiteren großen Schritt zum Klassenerhalt machen.

„Aber wir sind gewarnt, die Herausforderung ist da“, weiß SCF-Obmann Walter Perkounig: „denn gegen Vöslau konnten wir heuer noch nicht gewinnen –  mit einer 28:29-Niederlage in Vöslau begann im September unsere Negativserie, im Dezember gab es dann zu Hause auch nur ein 27:27-Unentschieden. Ein Sieg ist fällig – und mit Unterstützung der Fans wird er am Samstag gelingen‘‘.

Kapitän Dean Pomorisac: „Wir alle brennen auf dieses Spiel. Wir müssen und werden Vöslau schlagen – dann haben wir uns einen Vorsprung auf den Abstiegsplatz erarbeitet. Die Arbeit von Trainer Risto Arnaudovski beginnt, Früchte zu  tragen. Aber wir brauchen auch eine volle Halle und die Unterstützung der Fans.“

Das Samstag-Spiel ist übrigens das erste Spiel dieser Saison, wo es keinerlei Corona-Beschränkungen mehr gibt. Das interessante Vorspiel bestreiten um 17 Uhr die Future-Teams (U 20) des SC kelag Ferlach und von  Vöslau.

Ehrengäste sind am Samstag ASVK-Präsident Dr. Christoph Schasché und Ferlachs Sportaushängeschild, die Eisschnelllauf-Olympiavierte und WM-Bronzemedaillengewinnerin Vanessa Herzog (Bild).

Es wird wieder etwas geboten in der Ballspielhalle Ferlach. Daher heißt es am Samstag für alle Ferlacher Handball Fans und die es noch werden wollen:

Es ist wieder
TREFFPUNKT HALLE