Wer hätte das gedacht – der SC kelag Ferlach blieb auch im dritten Match gegen den HC Hard ungeschlagen.

Mit einem 24:24 entführte man einen Punkt aus dem Ländle. Dabei musste man auf die kranken Mathias Rath und Maladen Jovanovic verzichten. Aber taktisch gut eingestellt von Trainer Sinisa Markota, kamen unsere Burschen gut in die Partie. Nach zwölf Minuten lag man mit 7:4 in Führung und zwang Hard zum ersten Time Out.

Bis zur Pause verkürzte Hard auf 13:14. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte allerdings der SC kelag Ferlach. Rok Golcar trifft in der 33. Minute zum 17:14. In Minute 42 erhielt Adonis Gonzales die rote Karte für seine dritte Zeitstrafe.

Fünf Minuten später bekam auch Rok Golcar die rote Karte. Trotzdem legt der SC Kelag Ferlach durch Leander Krobath und Matic Kotar  nochmals auf 20:18 vor. Aber stark dezimiert schien unserer Mannschaft die Luft auszugehen. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende führten die Vorarlberger mit 23:21. Dean Pomorisac und Izudin Mujanovic treffen zum 23:23 Ausgleich.

Die letzte Minute – Dominik Schmid trifft zur 24:23 Führung für Hard. Dean Pomorisac bewahrt die Nerven und kann ausgleichen. Damit gelang ein tolles 24:24.

Niederlage für unsere U20

Stark ersatzgeschwächt mußte unsere U20 in Hard antreten. Daher fiel auch die Niederlage mit 27:35 deutlich aus.