Es war das erwartete Klassespiel zwischen dem SC Kelag Ferlach und dem HC Fivers WAT Margareten. Leider verloren Pomorisac &Co das Match mit 26:27. Dabei begann das Match für Ferlach nach Plan. Rasch führte man mit 3:1. Doch dann ließ man wieder Chancen liegen. Blaz Klec scheitert mit 100%igen Chancen an Wolfgang Filzwieser im Tor der Wiener. Aber auch Ziga Urbic im Tor der Ferlacher hielt hervorragend. So blieb das Match ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause konnten sich die Wiener auf 17:14 absetzen. Nach der Pause erneut der bessere Start für Ferlach. Mathias Rath bringt sein Team auf 16:17 heran. Das der SC Kelag Ferlach aber nicht in Führung gehen konnte, lag in der mangelnden Chancenauswertung. Immer wieder scheitert man an Boris Tanic im Tor der Wiener. Trotzdem gab Ferlach nie auf. Mladan Jovanovic bringt seine Mannschaft in der 57. Minute auf 25:27 heran. Eine Minute später gelingt Dean Pomorisac das 26:27. Florian Striessnig hält in der letzten Minute den Wurf der Wiener. 30 Sekunden vor dem Ende nimmt Uros Serbec das Time Out um den letzten Angriff zu besprechen. Die Wiener können den Angriff unterbrechen und die Zeit lief ab. Der direkte Freiwurf bringt nichts mehr ein, und so verlor der SC Kelag Ferlach erneut mit einem Tor gegen einen Titelfavoriten.