Die lange EM-Pause ist endlich vorbei: Am Samstag trifft der SC kelag Ferlach in der HLA Meisterliga in der Ballspielhalle Ferlach um 19 Uhr auf die SG WestWien. Es ist das erste Bewerbsspiel unter NEO-Coach Risto Arnaudovski. Dementsprechend motiviert geht das Team rund um Kapitän Dean Pomorisac in dieses erste Match.

Aber die Wiener, mit 21 Punkten längt für die Meisterplayoff qualifiziert, sind ein sehr harter Gegner. In der laufenden Meisterschaft verlor West Wien erst dreimal, sie liegen an fünfter Stelle. Im Hinspiel Anfang Oktober gab es für die damals noch schwer dezimierten Ferlacher eine 23:29-Niederlage, im Heimspiel der Saison 2020/21 gab hingegen einen klaren Heimerfolg

Am Samstag aber möchte der SC kelag Ferlach vor heimischem Publikum unbedingt gewinnen. Leider muss das Ferlacher Team  wieder auf zwei Stützen verzichten, aber bis auf Leander Krobath und Mathias Rath wird man komplett antreten können. Nachdem beide Teams einen offensiven und schnellen Handball spielen, können sich die Ferlacher Handballfans auf ein enges und umkämpftes Spiel freuen. Anpfiff ist um 19 Uhr, die Future Teams treffen bereits um 17 Uhr aufeinander.

Für das Live-Erlebnis in der Halle gibt es keine Besucherbeschränkungen mehr, es gilt aber unverändert die 2 G-Regel, Maskenpflicht und zugewiesene Sitzplätze.

Ehrengäste sind diesmal der Obmann der Jungen ÖVP, der Ferlacher Julian Geier sowie Trainer und Kapitän des derzeit erfolgreichen Eishockeyteams des ESV Ferlach.

Am Samstag heißt es also endlich wieder

ES IST TREFFPUNKT HALLE