Viertes Heimspiel, vierter Sieg – der SC kelag Ferlach wurde in der 8. Runde auch für die Fivers aus Wien zum Favoritenschreck: Der von den vielen Fans vielbejubelte 27:23 (14:13)-Sieg war das Ergebnis einer starken heimischen Defensivarbeit und eines kompromisslosen Kampfgeistes, mit dem das Fehlen von Topscorer Jure Kozbek sehr gut kompensiert werden konnte.

Der in beneidenswerter Topform agierende Torhüter Florian Strießnig war der fast unüberwindbare „Turm in der Abwehr-Schlacht“. Für seine großartige Leistung an diesem Tag kürte ihn die Jury – von links »Woody«-Juniorchef  Sandro Piroutz, Fan Adi Blažej, Ehrengast LHStV Beate Prettner, Flo Strießnig, die SCF-Fans Bernhard Tratnik und Heinz Suppan, DSG Ferlach-Trainer Mario Woschitz und der ebenfalls ausgezeichnete Fivers-Tormann Boris Tanic – zum zweiten Mal in Folge zum „Spieler des Abends“.