Das in den letzten Monaten so stabile Mannschaftsgefüge des SC kelag Ferlach ist durch die vielen Ausfälle zerbrochen: Auch im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Vöslau passte in Angriff und Verteidigung nichts zusammen – wieder fehlten fünf Stammspieler, wieder war die Chancenauswertung katastrophal und die Verteidigung hatte auf die aggressiven Angriffe der Niederösterreicher zu oft die falsche Antwort. Ergebnis: Die Ferlacher unterlagen 25:28 (14:15) und verpassten so die letzte theoretische Chance auf den wichtigen vierten Platz im Grunddurchgang.

Die eingesetzten Jugendlichen bemühten sich nach besten Kräften. Für das Nachwuchstalent Simon Knapp wurde es sogar ein besonders schöner Abend: Die prominente Jury – von links Ludmannsdorfs Bürgermeister Manfred Maierhofer, NASCAR-Pilotin Alina Loibnegger, Simon Knapp, die ehemaligen SCF-Handballer Franz Berger und Heinz Supan, KHV-Präsident Hannes Meleschnig und Vöslaus bester Mann, Torhüter Bence Gödör – kürte ihn zum ersten Mal zum „Spieler des Abends“.