„Mit der Abwehrleistung bin ich zufrieden, mit dem Kampfgeist auch – woran es der jungen Mannschaft noch mangelt, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor“, so beurteilt der Trainer des SC kelag Ferlach, Miro Barisic, die 19:24 (9:14)-Niederlage seiner arg  vom Verletzungspech von Stammspielern gebeutelten jungen Mannschaft gegen das noch ungeschlagene Team von Handball Tirol Schwaz: „Aber wir sind auf einem guten Weg“.  


Als einer der „letzten Mohikaner“ des Stammteams stemmte sich Kapitän Dean Pomorisac den überlegenen Tirolern entgegen. Für diese kämpferische Leistung belohnte ihn die Jury – von links Stadtrat Fabian Grabner, Dean Pomorisac, sein Schwazer Pendant Richard Wöss, Triathlet Lukas Kollegger und Althandballer Franz Berger –  mit der Wahl zum „Spieler des Abends“.

Powered by kärntensport