Und wieder ein Heimsieg – der erfolgreiche Start des SC kelag Ferlach in die Saison fand auch in der sechsten Runde der ZTE Handballliga mit dem 26:23 (14:14)-Sieg über die HSG Bärnbach-Köflach seine Fortsetzung. Es war kein glanzvoller, sondern ein Arbeitssieg, an dem die Verteidigung den geringsten Anteil hatte – mit Ausnahme von Torhüter Florian Strießnig, der in kritischen Phasen – und davon gab es einige – sein Team im Spiel hielt.  

Für seine großartigen Reflexe kürte die Jury – von links Vizebürgermeister Christian Gamsler, die Spielerinnen des SC Witasek Ferlach Dorothea Prevendar, Kapitänin Anna Kavalar und Luisa Senitza, Ehrengast Stadtrat Dominic Keuschnig, KHV-Präsident Dr. Johannes Meleschnig und Bürgerneister Ingo Appé  – Torhüter Florian Strießnig  (in der Bildmitte mit dem besten Bärnbacher Spieler Alexander Gollner) zum „Spieler des Abends“.

Powered by  woody-Schuhe