Dritter Sieg im vierten Spiel – der Erfolgslauf des SC kelag Ferlach ging auch in der vierten Runde der ZTE Handballliga weiter: Trotz des Ausfalls von Florian Ploner und der Verletzung von Topwerfer Jure Kozbek, die ihn in der zweiten Spielhälfte zum Ausscheiden zwang, kämpfte man vor begeistertem heimischen Publikum die BT Füchse aus der Obersteiermark mit 32:29 (14:16) nieder.   Hauptverantwortlich dafür waren großartige Leistungen beider Torhüter und eine hohe Wurfausbeute des rechten Flügels Mathias Rath.

Für seine sechs wichtigen Tore kürte die Jury – von links , Gojer-GF Oskar  Preinig, die beiden ESV Ferlach-Asse Thomas Ogris und Dominic Thalhammer, KHV-Präsident Dr. Johannes Meleschnig sowie die ehemaligen SCF-Handballerinnen Katrin Röttig und Jutta Ebner mit Nachwuchsspielern – Mathias Rath (in der Bildmitte mit dem besten BT-Spieler Christoph Neuhold) zum „Spieler des Abends“.