Vor den Augen von Nationalteamtrainer Aleš Pajovič setzte sich der SC kelag Ferlach in der zweiten Runde der ZTE HLA zu Hause gegen das favorisierte Team von Union WestWien in einem Spiel auf Augenhöhe nach kämpferisch sehr guter Leistung vor allem in der Abwehr mit 30:27 (11:11) durch. Über 500 Fans feierten die Ferlacher, vor allem Eigenbauspieler Nico Sager (18), der vom linken Flügel sechs Tore warf.

Noch mehr, nämlich zehn Treffer, scorte ein blendend aufgelegter Jure Kozbek, den die prominente Jury – von links Stadtrat Fabian Grabner, der ärztliche Leiter des Krankenhauses Friesach, Dr. Ernst Benischke, Stadtrat Ervin Hukarevic, Bürgermeister Ingo Appé,  KHV-Präsident Dr. Johannes Meleschnig, Jure Kozbek sowie Armin Deomic und Benjamin Malle vom ATUS Ferlach und Keeper Florian Kaiper, bester Spieler von WestWien –  zum „Spieler des Abends“ wählte.