Das Eis ist gebrochen – im Heimspiel der 11. Runde (Nachtragsspiel) gegen die HSG Graz feierte der  SC kelag Ferlach mit einem klaren 34:28 (16:14)-Erfolg endlich wieder einen Sieg in der HLA. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Topscorer Dean Pomorisac und Leander Krobath bewiesen die Ferlacher im Angriff diesmal große Torgefährlichkeit mit guter Trefferquote und auch in der Abwehr ließ man, gestützt auf einen groß aufspielenden Tormann Florian Strießnig, den Steirern wenig Entfaltungsmöglichkeiten.
Mit großem Einsatz und neun Toren überzeugte Jure Kozbek die Jury – im Bild von links Vzbgm. Christian Gamsler, Bürgermeister Ingo Appé, 1. Landtagspräsident Reinhart Rohr, Jure Kozbek, der Grazer Spieler des Abends, Nemanja Belos, sowie Lukas Jaklitsch und Trainer Mario Verdel vom ATUS Ferlach -, die ihn zum „Spieler des Abends“ wählte.