Hätte man jede Spielhälfte  erst nach acht Minuten  anpfeifen können, die Ferlacher wären als Sieger vom Feld gegangen – so wurde es für den SC kelag Ferlach im Heimspiel gegen den UHC Krems nach „verschlafenen Anfangsminuten“ doch eine klare 24:29 (13:14)-Niederlage. Die Deckung arbeitete zufriedenstellend, im Angriff schlichen sich zu viele Fehler ein.
Mit vollem Einsatz dabei war einmal mehr Kapitän Dean Pomorisac, aber auch ihm gelang nicht alles. Der Jury – im Bild von links Stadträtin Helga Seeber, ÖVP-LAbg. Herbert Gaggl, Dean Pomorisac, der Kremser „Spieler des Abends“ Tormann Samuel Fabry, NASCAR-Pilotin Alina Loibnegger und Bürgermeister Ingo Appé  – reichte es, sie wählte ihn zum „Spieler des Abends“.