Es hätte die Wende zum Besseren bringen sollen, mit der deutlichen 19:27 (12:17)-Heimniederlage gegen Neuling BT Füchse aus der Steiermark wurde es dann aber für den SC kelag Ferlach nur ein weiterer Schritt in die tiefe Krise – von Beginn an hatte die starke Aufbaureihe der Brucker mit dem Ex-Ferlacher Anže Ratajec (acht Tore) die desorientierte Ferlacher Abwehr im Würgegriff.

SCF-Kapitän Dean Pomorisac gab alles, erzielte auch sieben Tore, scheiterte aber wie seine Nebenspieler zu oft am groß aufspielenden steirischen Keeper Luca Marinovič.

Die Jury – von links Sponsor „Woody“ Gerhard Piroutz, Stadträtin Helga Seeber, die beiden „Spieler des Abends“  Dean Pomorisac und Luka Marinovič, Triathlonverbandspräsident Christian Tamegger, SCF-Athletiktrainerin Katrin Röttig mit Freundin Jutta Ebner und deren Tochter Maja (vorne) entschied sich für den Kapitän.