Acht Tore Vorsprung (16:8) hatte der SC kelag Ferlach nach begeisternden 35 Minuten in diesem Viertelfinal-Heimspiel auf den Favoriten, die Fivers aus Wien – aber wie schon im Heimspiel zuvor, als der HC Linz sechs Tore aufgeholt hatte, hauchte eine  plötzlich unkonzentrierte und im 1:1 zu leicht auszuspielende Ferlacher Abwehr einen schon geschlagen geglaubten Gegner neues Leben ein, kassierte in der 50. Minute  den Ausgleich und zog am Ende mit 26:28 den kürzeren. Spielentscheidend für das Saisonende im Viertelfinale waren: eine geglückte taktische Umstellung der Wiener auf eine aggressive  3-3-Abwehr, eine harte Rote Karte für Jure Kocbek in der 38. Minute und drei Wiener Treffer ins leere Tor, als man in Unterzahl im Angriff den Tormann herausnahm, den Ball aber verlor und so den Wienern leichte Treffer ermöglichte.  
An der Niederlage konnte selbst ein in großartiger Form agierender Florian Strießnig im Tor nichts ändern, den die prominente Jury  mit Gojer-GF Oskar Preinig, Bürgermeister Ingo Appe und der neuen Geschäftsführerin der Kommunal GmbH,  Mag. Tinkara Starmann – im Bild mit Florian Strießnig und dem besten Wiener Vincenz Schweiger – auch zum „Spieler des Abends“ wählte.

Powered by  Gojer