74 %, also fast drei von vier Würfen des SC kelag Ferlach auf das Linzer Tor, waren am Samstag ein Treffer, diesmal gelang einer immer noch arg dezimierten Mannschaft im Angriff praktisch alles: Weil sich aber auch die Abwehr der Ferlacher als nicht gerade unüberwindbar erwies, stand am Ende auf der Spieluhr in der Ferlacher Ballspielhalle ein 37:34 (21:16)-Heimsieg – aber dreimal holten die Linzer Sechs- bzw. Fünftore-Rückstände wieder auf und machten die Partie so immer wieder spannend.
Mangels einsatzfähiger Legionäre – nur Milicevic war dabei – dominierten diesmal erfreulicherweise die heimischen Spieler die Torschützenliste. Als Werfer tat sich dabei ein durch viele Einsatzminuten sichtlich beflügelter Adonis Gonzales (in der Bildmitte mit der begehrten Trophäe) besonders hervor. Für seine Leistung kürte ihn die prominente Jury – von links Elektro-Kalt-Juniorchef Christopher Kalt, Ex-Kapitän Dean Pomorisac, Sportstadtrat Fabian Grabner, Bundesliga-Fußballerin Julia Mak, der beste Linzer Luzijan Fizuleto, der verletzte SCF-Kapitän Florian Strießnig und Ex-Handballer Gerhard Melcher –  zum „Spieler des Abends“.