Im Heimspiel gegen Handball Bregenz lag der SC kelag Ferlach  zwölf Minuten vor Spielende mit 23:20 vermeintlich sicher in Front und war auf dem besten Weg, den Sack zuzumachen, ehe die beiden inferioren Schiedsrichter Marc Schober und Rico Stollberg mit sieben Zweiminutenstrafen gegen verdutzte Ferlacher in diesen zwölf Minuten das Spiel zugunsten der Bregenzer „drehten“, die noch 28:30 (14:15) gewannen.
Einmal mehr war Patrick Leban der Spielmacher der arg ersatzgeschwächten Ferlacher. Die diesmal besonders prominente Jury – von links Vizekanzler Werner Kogler, „woody“-Geschäftsführer Gerhard Piroutz, SCF-Präsident Franz Wutte, NRAbg. Olga Voglauer, Patrick Leban, Lukas Frühstück (Bregenz), ÖHB-Präsident Markus Platzer und Bürgermeister Ingo Appé  – wählte ihn zum „Spieler des Abends“.