Eine Serie musste diesmal reissen – und es war die Siegesserie des SC kelag Ferlach in  Heimspielen. Aber es musste dazu schon der Vorjahresmeister und aktuelle Tabellenführer UHK Krems nach Ferlach kommen, um mit 27:31 (10:17) die Oberhand behielt. Wäre da nicht ein völlig verpatzter Start gewesen – nach 15 Minuten lagen die Ferlacher 3:10 zurück –  und hätte man nicht Siebenmeter und aussichtsreiche Gegenstöße vergeben, wäre es am Ende auch für den Meister noch eng geworden.
Für seinen Einsatz und seine Wurfleistung (er warf acht Tore)  kürte die prominente Jury – von links SCF-Präsident Franz Wutte, Vizebürgermeister Christian Gamsler, Bürgermeister Ingo Appé, ESV Ferlach-Kapitän Wolfgang Kopeinig, Mladan Jovanovic, Julian Pratschner (Krems), GR Sven Skjelett, Dr. Ernst Benischke (GF Deutsch Ordens-Krankenhaus Friesach) und KHV-Präsident Dr. Johannes Meleschnig – Mladan Jovanovic zum „Spieler des Abends“.