Fünftes Heimspiel, fünfter Sieg – die eindrucksvolle Serie des SC kelag Ferlach war allerdings  in der 11. Runde der ZTE Handballiga arg in Gefahr: Gegen Handball Tirol zur Pause vier Tore im Rückstand, bedurfte es einer Umstellung in der Abwehr und einer Topleistung einiger, um die Partie zu drehen und mit 33:29 (15:19) noch als vielbejubelter Sieger vom Platz zu gehen. Topscorer Jure Kozbek kam noch nicht zum Einsatz.

Legionär Patrik Leban glänzte diesmal nicht nur als Einfädler vieler Aktionen, sondern auch als sicherer 7-m-Werfer und mit 14 Toren als Topwerfer. Für seine außergewöhnliche Leistung an diesem Tag kürte ihn die Jury – von links Stadtrat Fabian Grabner,  »Woody«-GF  Gerhard Piroutz, Bürgermeister Ingo Appé.  Rallyeass Alfred Kramer, SCF-Topscorer Patrik Leban mit dem besten Spieler von Schwaz, Balthasar Huber, GR Stefan Vanzou  und GR Sven Skjelett – zum „Spieler des Abends“.