Es ist die Woche des SC Ferlach, diese 34. Woche des Jahres: Am Freitag, 25. August, steigt im Festzelt im Gaston-Glock-Park mit einer Festsitzung ab 18.30 Uhr und einem unterhaltsamen Abend mit der Musik von Christian Poganitsch und Band die Jubiläumsfeier „60 Jahre SC Ferlach“, einen Tag zuvor, am Donnerstag, kommen um 19 Uhr die Weltklassehandballer von RK Zagreb in voller Besetzung zu einem Spiel in die Ballspielhalle Ferlach. Geschenke aus Anlass des Jubiläums sind von den Kroaten nicht zu erwarten, gilt das Spiel doch für den zweifachen Championsleague-Sieger und  30fachen kroatischen Meister mit seinen aktuell 14 Nationalspielern aus sechs Nationen ebenso wie für den SC kelag Ferlach als  Vorbereitung für den bevorstehenden Start in die Meisterschaftssaison. Allein das Antreten Zagrebs in Ferlach ist eine Auszeichnung und eine Ankerkennung für dessen Arbeit der letzten Jahre. Superstars wie Ivan Cupic – Vizewelt- und –europameister, dreifacher Championsleague-Sieger – oder Timur Dibirov, der im Vorjahr zum besten linken Flügel der Championsleague gewählt wurde, werden die Ferlacher Fans wohl so bald nicht wieder zu sehen bekommen.
Saisonkartenbesitzer haben zu diesem Handball-Leckerbissen übrigens freien Eintritt, Saisonkarten kann man auch noch in der Halle erwerben.
Viele Fans und Freunde und alle, die sich einfach gut unterhalten wollen,  erwartet man sich beim SC Ferlach auch tags darauf beim Jubiläumsfest im Festzelt, für das der Eintritt frei ist. Für Essen, Getränke und gute Musik ist bestens gesorgt.