Erst dieser Tage erhielt die gute Nachwuchsarbeit beim SC Ferlach, diesmal jene der Handballsektion, eine eindrucksvolle Bestätigung: Nicht weniger als sieben Nachwuchshandballer, die in einem Team des SC Ferlach stehen oder gestanden sind, wurden in die beiden Nationalteams der Jahrgänge 2004 – Nico Sager, Clemens Meleschnig, die Brüder Daniel und Stefan Wuzella sowie Raphael König – bzw. 2008 – Markus Kelih, Noel Besser – berufen und stellen sich in diesen Tagen internationalen Aufgaben im rotweißroten Dress.

Die beiden männlichen Teams der U 16 und der U 14 führen ihre Bewerbe im nationalen Elite-Cup an. Eine stolze Bilanz für einen kleinen Verein in Südkärnten!

Diese Nachwuchsarbeit, die in allen  Sektionen des SC Ferlach seit Jahren in dieser Qualität  geleistet wird, ist kostenintensiv, die Trainer sind ausnahmslos bestens ausgebildet und geeignet und den Jugendlichen selbst wird viel Abwechslung geboten: Teilnahme an Österreich weiten Meisterschaften im Handball und an Turnieren und Meisterschaftsbewerben im Karate, wo es auch schon nationale und internationale Erfolge und Spitzenplatzierungen gab.

Um sie finanzieren zu können, sind wir über die Nachwuchsförderung der öffentlichen Hand hinaus auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen – daher ruft der SC Ferlach auch heuer wieder die Freunde und Fans des SC Ferlach als Anerkennung für die geleistete Arbeit im Verein für über 250 Jugendliche beiderlei Geschlechts zur Teilnahme an der Jugendbausteinaktion auf, für die Sponsoren zur Verlosung unter den Käufern solcher Jugendbausteine um € 10 pro Stück Toppreise zur Verfügung stellen:
So zum Beispiel Woody-Schuhe aus der neuen „Snickers-Kollektion“, ein Jahresbedarf (20 Kisten) an köstlichem Hirter-Bier, Einkaufsgutscheine vomSüdpark, ein Mountainbike  von Rad- und Skisport  Rudolf Petermann,
ein Photovoltaik-Balkonkraftwerk der KELAG oder ein Einkaufsgutschein von XXX Lutz.

Der Gesamtwert der Preise, die nach dem letzten Heimspiel in dieser Handballsaison Anfang Mai öffentlich verlost werden, beläuft sich auf ca € 8000.

Unterstützen auch Sie den Rosentaler Nachwuchs und versäumen Sie nicht die Gelegenheit zu gewinnen! Die ersten Jugendbausteine erhalten Sie bei den Mitgliedern aller SC-Sektionen und an der Kasse der Heimspiele der beiden Ferlacher Teams des SC witasek Ferlach und des SC kelag Ferlach.