Es war ein Auftakt nach Maß für den SC kelag Ferlach: In der ersten Runde der neuen Handballsaison schickten die Ferlacher zu Hause die gegenüber dem Vorjahr  spielerisch deutlich stärker gewordene HSG Bärnbach mit 32:23        (13:12) zurück über die Pack.  Ausschlaggebend dafür war eine starke Defensive, hinter der ein in Bestform spielender Tormann Ziga Urbic agierte, der seine Verpflichtung eindrucksvoll bestätigte, und eine starke Offensive in der zweiten Hälfte, die die Gäste förmlich überrollte.

Für seine großartige Leistung im Angriff und seine mit tollen acht Toren bestätigte Wurfgenauigkeit wählte die Jury – von links Vzbgm. Christian Gamsler, die Stadträte Ervin Hukarevič und Sven Skjelett sowie den MEC-Sponsorvertreter  Michael Zarre – Linksaußen Florian Ploner zum „Spieler des Abends“.