Auf den SC kelag Ferlach wartet in der Viertelfinalserie ein Schwergewicht der spusu LIGA: der UHK Krems. Die Niederösterreicher sind in der Meisterschaft seit November ungeschlagen und konnten die Bonusrunde von Rang 4 aus für sich entscheiden. Der SC kelag Ferlach gilt so als klarer Außenseiter.

Man möchte am Mittwoch ab 19:00 Uhr trotzdem seine volle Stärke zeigen. Das wird nicht leicht, denn das Team rund um Trainer Uros Serbec muss auf Kapitän Dean Pomorisac, Rok Golcar, Izudin Mujanovic und Adonis Gonzales verzichten. Damit fehlen dem Kader gleich vier Leistungsträger. Wieder im Team sind dafür Blaz Klez und Mladan Jovanovic, der nach einer dreimonatigen Spielpause das erste Mal wieder für den SC kelag Ferlach auflaufen kann. Das freut besonders Trainer Uros Serbec: „Mit ihm sind wir sowohl im Angriff als auch in der Deckung variabler.“

Spieltaktisch hat sich der SC kelag Ferlach trotz seiner scheinbaren Unterlegenheit einiges einfallen lassen. In der Deckung gilt es in erster Linie die Achse zwischen Jakob Jochmann und Fabian Posch zu stören. Im Angriff möchte man jede Chance verwerten. Für Abwehrchef Leander Krobath ist die Strategie klar: „Wir müssen dieses Spiel über den Kampf gewinnen. Die gesamte Mannschaft ist hochmotiviert. Es gilt vor allem das Match so lange wie möglich offen zu halten. Einen Rückstand aufzuholen, wird schwer.“

Für die Handballfans gibt es am Mittwoch die Möglichkeit das Match sich Live anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=TOann8pr2cc