Endlich der erste Sieg für den SC Kelag Ferlach. Aber es war kein Spiel für schwache Nerven. Der Beginn gelang den Hausherren nach Wunsch. Die Deckung stand, und dahinter parierte Michal Konecny. Nach 10 Spielminuten lag Ferlach mit 7:2 in Führung. Dann kam Lovro Budovic im Grazer Tot besser ins Spiel und damit stabilisierte sich die Grazer Deckung. In der 18. Minute gelingt Paul Offner die Führung für Graz 9:8. Bis zur Pause bleibt die Partie spannend, und Ferlach geht mit einer 14:13 Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel ändert sich wenig. Beide Deckungen stehen gut. Dahinter brillieren Jovo Budovic und Florian Striessnig. Eine Umstellung der Grazer, Srdjan Pedragovic wechselt auf den Flüger, scheint das Pendel Richtung Graz zu bringen. Ständig liegen die Steirer voran. 68 Sekunden vor dem Ende holt Mladan Jovanovic die Führung für Ferlach zum 26:25 zurück. Srdjan Pedragovic trifft zum Ausgleich. 20 Sekunden hat Ferlach noch Zeit. Risto Arnaudovski nimmt das Time Out. Der letzte Spielzug. Patrick Leban zieht an und mit der Schlusssirene trifft Hari Pavlov zum 27:26 für Ferlach.

Mladan Jovanovic “ Wir waren heute die glücklichere Mannschaft. Es war das erwartet schwere Spiel. Zum Glück haben wir gewonnen.“

Srdjan Pedragovic “ Wir verlieren zum dritten mal mit einem Tor, und wissen nicht warum. Es ist extrem bitter. Wir können nur weiter arbeiten, und hoffen dass das Glück einmal auf unserer Seite ist. „