Bereits am morgigen Mittwoch trifft der SC kelag Ferlach zu Hause auf den HC WAT Fivers Margareten. Nach den Auswärtsniederlagen in Hard und Krems ist das Match gegen die Fivers zugleich das erste Heimspiel für unsere Mannschaft.

Für den SC kelag Ferlach geht es allerdings nicht mehr um allzuviel. Der angestrebte 4. Platz, und damit den Heimvorteil im Viertelfinale, ist nicht mehr zu erreichen. Zudem fällt, neben Rok Golcar, Mladan Jovanovic und Adonis Gonzalez, auch noch Dean Pomorisac aus. Er zog sich in Krems einen Muskeleinriss zu. Daher gilt es für Trainer Uros Serbec neuerlich zu improvisieren.

Umgekehrt steht der HC Fivers Margareten ja bereits etwas unter Druck. Schließlich verlor man am Ostersonntag zu Hause gegen Hard.  Daher brauchen die Wiener im Kampf um Platz 1 die Punkte aus Ferlach. Der SC kelag Ferlach kann sich also bereits auf das Viertelfinale vorbereiten. Das möchte man auch tun. Für Trainer Serbec haben jetzt Spieler die Gelegenheit sich zu beweisen. Speziell das Tempo der Wiener ist eine gute Vorbereitung auf das Viertelfinale. Darauf wird sich die Mannschaft einstellen müssen. Man muss einfach die Chancenauswertung klar verbessern, um den direkten Konter der Wiener zu unterbinden. Auch auf die schnelle Mitte ist man im Lager der Ferlacher vorbereitet. Man darf also gespannt sein, wie das dezimierte Ferlacher Team gegen den Titelfavoriten abschneidet.

Flügelspieler Izudin Mujanovic: „Es ist schon fast zu verzweifeln. In dieser Saison konnten wir noch kein einziges Match komplett antreten. Die Fivers gelten als klarer Favorit. Auch wenn ihnen mit Lukas Hutecek ein wichtiger Spieler fehlt. Aber wir werden trotzdem alles geben. Zu Hause können und möchten wir jeden Gegner schlagen.“