Es war das wohl verrückteste Match des SC Kelag Ferlach in der spusu Liga.

Neben den verletzten Dean Pomorisac, Mladan Jovanovic, Izudin Mujanovic und Rok Golcar musste man Corona bedingt auch noch auf Mathias Rath, Florian Striessnig, Aljaz Supovec und Peter Keresztes verzichten. Trotzdem konnte man Bregenz zu Beginn Paroli bieten. Angetrieben vom unermüdlichen Matic Kotar blieb man stets in Schlagdistanz. Florian Ploner traf im Angriff und Ziga Urbic hielt die Mannschaft im Spiel. Auch Thomas Mischitz, kam nach einem Kopftreffer für Ziga Urbic ins Spiel, gab in Hälfte eins eine Talentprobe ab. In Minute 25 konnte Florian Ploner eine Konterchance zum Ausgleich nicht nützen. Auch Matic Kotar scheiterte mit einem Siebenmeter an der Stange. So ging es mit einem 13:14 in die Pause. Nach Seitenwechsel konnte auch Leander Krobath nicht mehr eingesetzt werden. So hielt man bis zum 18:19 durch Florian Ploner mit. Dann begann sich Bregenz abzusetzen. Letztendlich verlor der SC Kelag Ferlach noch deutlich mit 21:33.

Erfreulich aber, durch den Erfolg vom HC Hard gegen Bärnbach/ Köflach konnte der SC Kelag Ferlach zum zweiten mal in Folge die Bonusrunde erreichen. Damit steht man erneut im Viertelfinale.