Im Nachtragsspiel der 8. Runde der ZTE-HLA-Meisterliga trifft der SC kelag Ferlach diesmal schon am Freitag, aber erst um 20 Uhr, zu Hause auf den HC Fivers Margareten. Die Wiener, zuletzt auch im Europacup international erfolgreich,  gelten auch in dieser Saison wieder als einer der Titelfavoriten und haben in der bisherigen Meisterschaft lediglich eine Niederlage erlitten. Deshalb wartet auf die Truppe von Trainer Risto Arnaudovski ein sehr schweres Spiel – zumal es fraglich ist. ob einer der verletzten Spieler – Mladan Jovanovic, Jure Kocbek und Hari Pavlov – einsatzfähig sein wird.

Aber der SC kelag Ferlach konnte bisher alle Heimspiele in dieser Saison gewinnen.  Darauf baut man im Lager der Ferlacher.

Kapitän Florian Striessnig: „Mit den Fivers kommt der bisher schwerste Gegner nach Ferlach. Sie spielen einen extrem schnellen Handball. Da müssen unser Rückzugsverhalten und die Deffensive passen. Aber vor unserem Heimpublikum haben wir gegen jeden Gegner Chancen. Wir wollen auch unbedingt diesen Sieg. Dafür werden wir alles aus uns herausholen.“ Mit einem Punktgewinn könnte sich der SC kelag Ferlach im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Ehrengäste sind diesmal LHStVin Beate Prettner und Fußballer der heuer so erfolgreichen DSG Ferlach.

Die Ferlacher Handballfans dürfen sich jedenfalls auf ein schnelles und kampfbetontes Spiel freuen.

Diesmal heißt es also bereits am Freitag – es ist wieder

TREFFPUNKT HALLE