Er gilt für viele als der beste Handballer seines Jahrgangs in Österreich. Am Sonntag wird für Daniel Wuzella ein weiterer Traum wahr. Er steht mit 17 Jahren erstmals bei einem Match in der deutschen Bundesliga im Profikader der SG Flensburg/ Handewitt, und trifft auswärts auf HBW Balingen.

Über das Projekt Schulhandball des SC Kelag Ferlach kam Daniel Wuzella erstmals mit dem Handball in Berührung. Rasch erkannte der damalige SC Ferlach Nachwuchsleiter Dino Poje das große Talent von Daniel. Ein dritter, zwei zweite Plätze mit dem SC Kelag Ferlach waren bei österreichischen Meisterschaften die Folge. Im Jahr 2019 schaffte er mit der U14 den österreichischen Meistertitel mit dem SC Kelag Ferlach. Seitdem ist er Mitglied des österreichischen Jugendnationalsteam.

2019 zog es ihm mit seinem Bruder Stefan in die Akademie der SG Flensburg, einem der besten Handballclubs der Welt. Im Frühjahr 2021 schnupperte er mit seinem Stammverein auch Luft in der Handball Liga Austria. Am morgigen Sonntag erfolgt dann die Krönung in seiner bisherigen Karriere.

Der SC Kelag Ferlach wünscht ihm dafür alles Gute.