Am Freitag trifft der SC Kelag Ferlach in der Bonusrunde auswärts auf Meister UHK Krems. Es ist bereits das dritte Auswärtsspiel für Pomorisac & Co. Nach dem CUP Erfolg am Dienstag geht es also wieder nach Niederösterreich. Diesmal liegt die Favoritenrolle aber eindeutig beim amtierende Meister. Der UHK Krems ist auch das einzige Team gegen welche der SC kelag Ferlach heuer nicht punkten konnte.

In der Hauptrunde unterlag man mit 27:30 und 24:31. Diesmal hofft man aber auf einen Punktezuwachs. Die Niederösterreicher sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen nicht perfekt in die Bonusrunde gestartet, und stehen gegen unsere Mannschaft bereits gehörig unter Druck. Der SC Kelag Ferlach kann hingegen nur überraschen. Dafür ist allerdings eine Steigerung in der Deckung notwendig.  Kapitän Dean Pomorisac: „Die Kremser sind klarer Favorit. Aber wenn wir einen guten Tag erwischen, ist vielleicht was möglich. Dafür müssen wir aber vor allem in der Deckung eine ordentliche Leistung abrufen. Speziell Jakob Jochmann hat uns in den bisherigen Spielen große Probleme bereitet. Wir müßen auch die richtige Mischung zwischen Tempo und Sicherheit finden. Fehler nutzen die Kremser sofort aus.“

Nach diesem Auswärtsmatch ist die Hinrunde in der Bonusrunde beendet. In der Rückrunde warten dann drei Heimspiele auf den SC Kelag Ferlach.