Teurer Sieg gegen die HSG Graz. In Hälfte eins landete HSG Spieler Nemanja Belos nach einem Sprungwurf auf dem rechten Fuss von Jure Kocbek. Trainer Riisto Arnaudovski mußte daher in Hälfte zwei auf den Rückraumwerfer verzichten. Ein Röntgen brachte jetzt Klarheit. Jure Kocbek brach sich bei dieser Aktion den großen Zeh. Damit fällt der Slowene sechs Wochen aus.

Trainer Risto Arnaudovski „ Dieser Ausfall wiegt natürlich schwer. Ohne Jure haben wir keinen Werfer aus der zweiten Reihe. Jetzt müßen andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen.“

Jetzt wartet der SC kelag Ferlach auf das Comeback von Leander Krobath. Er ist der einzige Spieler der Jure Kocbek im Angrif und Deckung vollwertig ersetzen könnte.

Die ÖHB CUP Auslosung bescherte der Mannschaft in der ersten Runde den UHC Graz. Ein Landesligist den es zu schlagen gilt.