Der kommende Samstag ist so etwas wie ein Muss für den echten Ferlacher Handballfan: Erstmals spielen nämlich Damen und Herren an einem Tag zu Hause.

Um 18 Uhr treffen die Damen der SG Witasek Ferlach auf Roomz Jags Wr. Neustadt. Nach den knappen Ein-Tore- Niederlagen  zum Saisonauftakt gegen MGA Fivers und in Feldkirch ist es die nächste Gelegenheit für Anna Kavalar & Co zu punkten. Die Niederösterreicherinnen sind allerdings ein starker Gegner. Darauf hat Trainerin Iva Kanjugovic die Mannschaft jedenfalls vorbereitet.

Vor allem die Deckungsarbeit bereitete in den ersten beiden Spielen Sorgen. Wenn die Mannschaft das in den Griff bekommt, sollte es mit den ersten Punkten klappen.

Das Team der SC kelag Ferlach-Männer trifft anschließend um 20.15 Uhr auf Sparkasse Schwaz Handball Tirol – und trotz des Verletzungsteufels, der in Ferlach wütet,  darf ein spannendes Match erwartet werden. In der letzten Saison endeten alle drei Spiele unentschieden. Allerdings spricht der Saisonstart diesmal klar gegen unsere Mannschaft. Während Tirol ungeschlagen ganz vorne in der Tabelle steht, konnte der SC kelag Ferlach verletzungsbedingt noch nicht punkten. Ob sich das am Samstag ändern lasst, ist mehr als fraglich. Neben den bereits verletzten Leander Krobath, Adonis Gonzalez, Jure Kocbek und Rok Setnikar fällt jetzt auch noch Mladan Jovanovic mit einem Vier-Fingerbruch (!) in der Mittelhand aus. Trotzdem wird das so schwer gebeutelte Team vor „seinem“ Publikum alles geben. Dafür wird die Mannschaft allerdings die volle Unterstützung der Fans brauchen.

Und noch einen triftigen Grund, Samstag in die Halle zu kommen, gibt es: Im Anschluss an das Männerspiel wird Izudin Mujanovic vom Verein würdig verabschiedet. Neun Jahre lang hat der gebürtige Bosnier, längst als Österreicher mit Familie in Ferlach zu Hause, für „seinen“ Verein in jedem Spiel alles gegeben und mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit als linker Flügel und für sein Herz, das für den SC kelag Ferlach schlug und schlägt, die Fans erobert. Die dem 34jährigen am Samstag als Dank für unvergessliche Momente wohl auch einen letzten großen Applaus geben werden…

Ehrengäste sind diesmal Ferlachs neuer Sportreferent, Stadtrat Fabian Grabner, und der Triathlet Lukas Kollegger.

Als Vorspiel trifft um 16 Uhr die weibliche U18 des SC Witasek Ferlach auf den Wiener Neustädter Nachwuchs.

Diesmal heißt es also sogar „doppelt“:
SAMSTAG ist wieder
TREFFPUNKT HALLE