Ein wahrer Leckerbissen wartet am Samstag auf die Handballfans in Ferlach: Nicht weniger als fünf überregionale Spiele – vom männlichen und weiblichen Nachwuchs bis zu den Männer und Frauenteams in der höchsten österreichischen Spielklasse – finden an diesem Tag von 12 Uhr bis 21 Uhr in der Ballspielhalle Ferlach statt.

Den Auftakt machen um 12 Uhr die U16 Teams des SC Kelag Ferlach und der HSG Graz, um 14 Uhr folgen dann die U20-Teams der beiden Vereine.

Im Rahmen der HLA-Meisterrunde ist dann zur ungewohnten Zeit um 16 Uhr die Nachtragspartie der beiden Männermannschaften des SC Kelag Ferlach und der HSG Holding Graz der erste Höhepunkt. Erstmals steht dann bei den Ferlachern Neo-Coach Risto Arnaudovski an der Seitenlinie – und das Team rund um Kapitän Dean Pomorisac möchte ihm gleich den ersten Sieg schenken. Aber die Grazer zeigen sich heuer deutlich verbessert und haben bereits 13 Punkte am Konto. Vor allem im Angriff wusste Graz bis jetzt zu überzeugen. Unter Risto Arnaudovski wurde eine neue Deckungsvariante einstudiert. Wenn diese funktioniert, könnte es für den SC kelag Ferlach aber vor Heimpublikum durchaus den zweiten Sieg geben.

Um 18 Uhr messen dann in der WHA die SG Witasek Ferlach/Feldkirchen mit HC Sparkasse BW Feldkirch die Kräfte, wobei unsere Damen gegen die Vorarlbergerinnen ebenfalls auf Sieg eingestellt sind. Zudem gilt es, Revanche für die knappe 31:32-Auswärtsniederlage zu nehmen. Mit einem Sieg könnten sich Anna Kavalar und Co in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Zum Abschluss um 20 Uhr spielen noch die beiden U18 Teams gegeneinander.

Männer wie Frauenteams hoffen auf zahlreiche Fans – für Zuschauer  gilt wieder die 2 G-Regel, Maskenpflicht und zugewiesener Sitzplatz.

Ehrengäste sind diesmal der Obmann der Jungen ÖVP, Julian Geier, sowie Spieler des ESV Ferlach bei den Männern, LR Mag. Sebastian Schuschnig bei den Frauen.

Diesen Samstag heißt es also endlich wieder

TREFFPUNKT HALLE