Die Serie der Heimspielsiege ist gerissen – beginnt beim Heimspiel am Samstag mit der unüblichen Beginnzeit um 20.15 Uhr eine neue? Zu Gast ist allerdings mit Bregenz Handball der Rekordmeister –  ein schwerer Gegner also,  der allerdings seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Für den SC kelag Ferlach die Gelegenheit, die Niederlage gegen Krems zu vergessen. Auswärts verlor die Truppe von Trainer Risto Arnaudovski  mit 27:36, jetzt soll die Revanche her.

Dafür werden sich die Ferlacher allerdings vor allem im Angriff steigern müssen.  Kapitän Florian Striessnig „ Wenn wir noch unter die ersten Vier kommen wollen – und das wollen wir -, werden wir gewinnen müssen. Auch wenn uns einige wichtige Spieler schon seit langem  fehlen, müssen die anderen alles geben, um zu gewinnen. Wichtig dabei wird unsere Angriffsleistung werden, gegen Krems haben wir da zu viel liegen gelassen.“

Das Spiel wird ein Wiedersehen mit den Ex-Ferlachern Marijan Klopcic, Raphael König und Matic Kotar, die derzeit den Bregenz-Dress tragen.

Auch wenn das Spiel live in ORF Sport plus übertragen wird, muss man es live miterleben – denn auf die Fans wartet mit einiger Sicherheit wieder  ein spannendes und schnelles Spiel, das live in der Halle zu sehen sich auch Österreichs Sportminister Vizekanzler Werner Kogler, der seinen Besuch überraschend angekündigt hat, nicht entgehen lassen will.

Ehrengäste sind die Ludmannsdorfer Nationalratsabgeordnete OlgaVoglauer und die Rosenbacher Biathletin Maxima Seidl.

Zuvor das Cup-Semifinale der Damen

Bereits ab 17.30 Uhr treffen die Damen der SG Witasek Ferlach im Semifinale des österreichischen Cups auf WAT Atzgersdorf. Trainerin Iva Kanjugovic und die Ferlacher Mädchen möchten natürlich ins Finale. Gegen die Wienerinnen konnte man in der Meisterschaft zu Hause mit 24:21 gewinnen. in Wien endete die Begegnung mit einem 21:21. Ein enges und spannendes Match darf erwartet werden.

Am Samstag heißt es jedenfalls für alle Fans:

Es ist wieder
TREFFPUNK HALLE!