Nach der Heimniederlage gegen WestWien steht für den SC kelag Ferlach bereits am Samstag das nächste Heimspiel als ganz große Herausforderung für die heuer durch Ausfälle und Formtiefs „gebeutelte“ Mannschaft auf dem Spielprogramm der HLA Meisterliga – und mit dem UHK Krems kommt gleich einer der Titelfavoriten nach Ferlach.

Im Gegensatz zu den Ferlachern gewannen die Niederösterreicher das erste Spiel nach der EM-Pause und schossen dabei die HSG Graz eindrucksvoll mit 41:25 aus der eigenen Halle. Dennoch sieht man sich im Lager der Ferlacher nicht chancenlos, schließlich wurde in vergangenen Zeiten zu Hause schon jede Mannschaft bezwungen. Dazu muß aber eine Leistungssteigerung her, die das Team über 60 Minuten bringen muss.

Kapitän Dean Pomorisac: „ Gegen WestWien unterliefen uns eindeutig noch zu viele Fehler. Wenn wir die Fehlerquote reduzieren können, haben wir speziell zu Hause eine Chance. Dafür müssen wir alles geben.“

Dabei hofft der SC kelag Ferlach natürlich wieder auf die starke Unterstützung des tollen Ferlacher Publikums. Anpfiff ist um 19 Uhr. Bereits um 17 Uhr treffen die Future-Teams – in der letzten Runde blieben die Ferlacher nach spannenden Spiel gegen WestWien erfolgreich – aufeinander.

Erleichterungen auch für die Fans: Ab Samstag gilt nur mehr die 3 G-Regel, die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz bleibt aufrecht.

Ehrengäste sind diesmal ÖVP-LAbg Herbert Gaggl und NASCAR-Pilotin Alina Loibnegger.

Samstag heißt es also wieder:

Es ist Treffpunkt Halle!