Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen nach der guten, aber unbelohnten Leistung bei der hauchdünnen 31:32-Niederlage in Bregenz gehen die A-Liga-Handballer des SC kelag Ferlach am Samstag ins Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Bärnbach/Köflach – „der erste Sieg ist fällig“ ist der einhellige Tenor der Mannschaft.

Sie will nicht nur den letzten Platz endlich verlassen, sondern auch Revanche nehmen für die beiden Niederlagen in dieser Saison: 23:26 im Auswärtsspiel in Bärnbach, 28:30 Ende November im Cup-Heimspiel.

„Wenn wir wie in Bregenz wieder unsere Leistung abrufen können, bin ich überzeugt, dass wir das bessere Team haben und den ersten Sieg holen“, versprüht Kapitän Dean Pomorisac Optimismus: „Auch wenn wir nach wie vor auf Adonis Gonzales verzichten müssen, haben wir jetzt wieder mehr Varianten im Angriff. Mathias Rath ist auch wieder zurück.“
Die taktisch neu eingestellte Abwehr wird vor allem die beiden steirischen Topscorer Mislav Nenadič und Miloš Djurdjevič in den Griff bekommen müssen.

Wenn es Corona zulässt, wird LH Peter Kaiser als Ehrengast an Ort und Stelle die Daumen für einen Kärntner Sieg drücken.

Nach den derzeit gültigen Corona-Regeln kann das Spiel endlich wieder vor Zuschauern über die Bühne gehen: Nach der 2 G-Regel, also geimpft oder genesen, mit FFP2-Maske bis zum zugewiesenen Sitzplatz sowie mit Registrierungspflicht.
Das bedeutet, dass wir die Fans bitten müssen, früher als sonst in die Halle zu kommen, da es keine Stehplätze geben darf.

Der Nachwuchs
im Livestream

Den echten Ferlacher Handballfans, die auch am Nachwuchs interessiert sind, steht diesmal ein besonderes „Zuckerl“ in Haus:
Über den Button „Livestream“ auf der Homepage kann diesmal der ganze Handballnachmittag optisch mit verfolgt werden:
Um 12 Uhr das Spiel der weiblichen U 14 gegen das Team der Hypo Niederösterreich, um 15 Uhr die Partie der männlichen U 14 gegen die HSG Bärnbach, um 17 Uhr das U-20 Spiel gegen die HSG Bärnbach und um 19 Uhr das Spiel der HLA MEISTERLIGA Männerteams.