Am Karmsamstag trifft der SC kelag Ferlach in der zweiten Runde der Bonusrunde auswärts auf den UHK Krems. Es ist wohl auch ein richtungsweisendes Spiel. Denn um noch den Heimvorteil im Viertelfinale erreichen zu können, gilt „verlieren verboten“. Aber die Kremser gelten zu Hause als klarer Favorit. Vorallem auch weil der SC kelag Ferlach noch immer auf die Verletzten Adonis Gonzalez, Mladan Jovanovic und Rok Golcar verzichten muß. Aber das Team von Trainer Uros Serbec möchte alles geben. Im Angriff hofft man auf die Tore des zuletzt groß aufspielenden Dean Pomorisac. In der Deckung gilt es vor allem die Teamspieler Jakob Jochmann und Fabian Posch in den Griff zu bekommen. Gerade diese Achse bereitete den Ferlachern immer wieder große Probleme.

Aber die Mannschaft ist darauf vorbereitet. Kapitän Dean Pomorisac: „In Krems sind wir klarer Außenseiter. Aber wir werden um jeden Ball kämpfen. Wir haben zuletzt gute Leistungen gezeigt, jetzt müssen wir uns selbst mit Punkten belohnen. Das Selbstvertrauen ist auf alle Fälle da. Natürlich fehlen uns die verletzten Spieler. Speziell auf der rechten Seite müssen wir improvisieren.aber dafür bekommen die Jungen mehr Chancen sich zu beweisen “.

Handballfans haben die Gelegenheit dieses Match um 19:30 Uhr live auf Krone TV zu sehen.