Im letzten Spiel der Hinrunde in der ZTE HLA-Meisterrunde empfängt der SC kelag Ferlach schon am Freitag, allerdings erst um 19.30 Uhr,  die Mannschaft von Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Und die Mannschaft von Trainer Risto Arnaudovski möchte im fünften Heimspiel den fünften Sieg. Aber es wird alles andere als leicht gegen die zuletzt wieder erstarkten Tiroler. Im Vorjahr gewann Schwaz beide Spiele, in der Saison davor endeten alle vier Begegnungen mit einem Unentschieden.

Dennoch geht der SC kelag Ferlach zuversichtlich und selbstbewusst in die Begegnung. Denn mit einem Sieg würde man die Hinrunde auf Rang fünf beenden und hätte weiterhin alle Chancen auf Endrang vier.

Kapitän Florian Striessnig; „Wir wollen zu Hause natürlich wieder gewinnen. Dafür werden wir alles geben. Schwaz ist uns körperlich klar überlegen, das müssen wir mit Tempospiel wettmachen.“

Die Mannschaft hat sich dementsprechend auf Schwaz vorbereitet. Trainer Risto Arnaudovski: „Die robusten Tiroler verfügen über individuelle Klasse. Dem wollen wir das Tempospiel entgegensetzen“.

Die Ferlacher Fans dürfen sich jedenfalls wieder einmal auf ein spannendes Handballspiel freuen. Ehrengäste sind Ferlachs Stadträtin Helga Seeber und das Kärntner Rallye-Ass Alfred Kramer, eben erst Staatsmeister geworden – kurioserweise allerdings für Kroatien…

Es heißt also – diesmal bereits am Freitag – für alle Fans und die es noch werden wollen

ES  IST WIEDER
TREFFPUNKT HALLE

Für die SCF-Frauen: Am
Samstag Spiel der Wahrheit

Nicht nur am Freitag bei den Herren, sondern auch am Samstag, 19 Uhr, kommt es zu einem Handball-Schlager in der Ferlacher Ballspielhalle: Das noch ungeschlagene Team des SC Witasek Ferlach empfängt die MGA Fivers – Tabellenführer gegen den ersten Verfolger. Es wird ein „Spiel der Wahrheit“, denn weisen die Ferlacherinnen auch die Wiener in die Schranken, steht einem Spitzenplatz am Ende wohl nur mehr Abonnementmeister Hypo Südstadt im Wege. Zuletzt in Feldkirch konnten Kavalar & Co vor allem im Angriff trotz sicheren 15:11-Sieges nicht überzeugen, da wird am Samstag eine deutliche Steigerung notwendig sein. Sektionsleiter Wolfgang Buchbauer: „Unsere lange verletzt gewesene Topwerferin Dorotea Prevendar sollte wieder spielen können – und das wird unserem Angriffspiel gut tun. Es wird ein harter Kampf mit einem auch dank unserer Fans hoffentlich siegreiehen Ende für uns.“
Ehrengäste sind am Samstag Kärntens Energiereferentin LRin Sara Schaar und die Krampusgruppe Suetschach.