Die heutige Auslosung im Achtelfinale des EHF European Cup bescherte dem SC kelag Ferlach die zypriotische Mannschaft Sabbianco Anorthosis Famagusta.

Die Mannschaft aus Zypern ist für den SC kelag Ferlach gänzlich unbekannt. Famagusta erreichte das Achtelfinale mit Siegen gegen den slowakischen Club Nove Veseli und dem türkischen Club SK Beykoz. Das Hinspiel wird am 13.2. in Ferlach stattfinden, das Retourspiel gibt es eine Woche später in Zypern.

„Ein sehr interessantes Los. Wir wissen über Famagusta nur, dass sie über zahlreiche Legionäre aus Serbien und Griechenland verfügen. Aber ich glaube gegen diesen Gegner können wir drüber kommen und das Viertelfinale erreichen. Wir hoffen natürlich, dass wir zu diesem Zeitpunkt vor Publikum spielen können.“

Obmann Walter Perkounig

Vorerst gilt für die Ferlacher noch volle Konzentration auf das morgige Spiel gegen WestWien. Anfang Jänner wird man sich dann mit Famagusta und den Reiseplanungen beschäftigen.