Nach dem 28:29 ggen Kuwait und dem 33:32 gegen RD Slovan Laibach bestreitet der SC kelag Ferlach am Freitag, 19 Uhr das nächste Testspiel.

Gegner ist zu Hause das slowenische Team von RK Skofja Loka. Die Slowenen belegten letzte Saison den 6. Tabellenplatz in der 1. Slowenischen Liga und gelten als schnelle und spielstarke Mannschaft.

Trainer Risto Arnaudovski „ Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung bin ich zufrieden. Die Jungs geben im Training Gas, und die Stimmung ist gut. In den Trainingsspielen hat einiges schon ganz gut geklappt. Wir haben aber auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Am Freitag den 11.8.2023 um 19:00 Uhr kommt mit Skofja Loka eine sehr schnelle Mannschaft. Das wird daher ein guter Test.“

Der SC kelag Ferlach kann nahezu komplett antreten. Lediglich Leander Krobath und Hari Pavlov sind angeschlagen. Nico Sager wird ja dem Team noch länger fehlen.