Es wird nicht leichter für den SC kelag Ferlach, sein noch bescheidenes Punktekonto in der HLA-Meisterliga zu erhöhen: Zu Beginn der Rückrunde empfangen die Ferlacher am kommenden Samstag, 9. Dezember, um 19 Uhr in der Ballspielhalle Ferlach nämlich Rekordmeister Bregenz Handball. Allerdings ist dies für die Truppe von Trainer Robert Begus auch die Chance, Revanche  für die Auftaktniederlage im September (27:30) zu nehmen. In der Vorsaison gab es allerdings auch zu Hause eine 28:30-Niederlage.

Mit Bregenz kommt jedenfalls ein extrem starker Gegner nach Ferlach. Aktuell liegen sie in der Liga auf Rang 4 und haben im Europa-Cup das Achtelfinale erreicht.

Daher wird sich die Ferlacher Mannschaft gegenüber dem Kremsspiel wohl deutlich steigern müssen. Kapitän Florian Striessnig: „Wir brauchen vor Weihnachten noch Punkte. Natürlich gibt es leichtere Gegner als Bregenz. Aber wir spielen zu Hause. Da müssen wir einfach Punkte holen. Vor allem die Achse Matic Kotar, dem ehemaligen Ferlacher,  und Tobias Wagner müssen wir in den Griff bekommen. Zuletzt machten wir im Angriff zu viele Fehler. Wenn wir unsere Chancen nützen, können wir mit Hilfe unseres Publikums durchaus auch wieder gewinnen.“

Die Mannschaft des SC kelag Ferlach hofft also, mit Unterstützung der treuen Ferlacher Zuschauer zu alter Heimstärke zurück zu finden. Jedenfalls spricht viel für einen wieder heißen Handballabend. Ehrengäste sind der Ferlacher WG-Gemeinderat Mag. Roman Verdel und Vertreter des auch heuer wieder erfolgreichen Ferlacher Frauenteams, die tags darauf  in Stockerau Platz zwei verteidigen wollen.

Am Samstag, 19 Uhr, heißt es also:

Es ist wieder
Treffpunkt Halle!