Seit 2016 läuft Adonis Gonzalez für Handball-Erstligist Sc kelag Ferlach auf. Jetzt wurde er zum zweiten Mal ins Nationalteam seines Geburtslandes einberufen. Für den 28-Jährigen geht‘s also ab in die Karibik.

Sommer, Sonne, Palmen! All das bekommt Ferlachs Handball-Ass Adonis Gonzalez ab 21. Juni in der Karibik leider nicht zu sehen. Denn der 28-Jährige wurde wieder ins Handball-Team der Dominikanischen Republik nach Santo Domingo einberufen – heißt: Geschwitzt wird nur in der Halle! Denn „Gonzo“ nimmt ab 23. Juni in El Salvador bei den zentralamerikanisch-karibischen Spielen für sein Geburtsland teil. Mit sieben Jahren erst war er ja nach Österreich gezogen, lebte davor in Puerto Plata.

„Es ist eine Ehre für mich, dass ich – wie 2022 – wieder einberufen worden bin. Wir spielen bis 9. Juli gegen zehn Nationen, wollen in die Top 3. Nur so können wir Punkte für eine mögliche WM-Teilnahme sammeln“, sagt der Wahl-Ferlacher, der auf Länder wie Kuba, Chile, USA oder Kolumbien trifft.