Die Kaderplanung beim SC kelag Ferlach schreitet voran. Mit dem Kroaten Vladimir Gosic verpflichtet der SC kelag Ferlach einen Nachfolger für Ziga Urbic. Mit dem 23-Jährigen glaubt man den passenden Partner für Florian Striessnig gefunden zu haben. Vladimir Gosic spielte in seiner Jugend beim kroatischen Serienmeister Ppd Zagreb und durchlief sämtliche Juniorennationalteams seines Landes. Letzte Saison war er in Slowenien bei Slovan Laibach tätig.

Ferlach Obmann Walter Perkounig: „Vladimir Gosic hat mit 2 Metern Körpergröße perfekte Vorraussetzungen für die Torhüterposition. Er spielt einen ganz anderen Stil als Florian Striessnig. Damit haben wir eine gute Ergänzung gefunden.“

Vladimir Gosic: „Als das Angebot aus Ferlach kam, musste ich nicht lange überlegen. Ein Verein bei dem Gorazd Skof war muss gute Arbeit leisten. Ich sehe Ferlach und die österreichische Liga als nächsten Schritt in meiner Karriere. Ich werde alles geben, um mit dem Verein erfolgreich zu sein.“

Steckbrief Vladimir Gosic

Geboren: 24.3.1998